Bild-Upload direkt im Texteditor möglich

Nachdem häufig der Wunscht geäußert wurde, haben wir eine neue Funktion umgesetzt: der direkte Bild-Upload in jedem Textfeld. Dadurch können nun in jeder Vorlage Bilder eingefügt werden.

Stadionzeitung öffnen

Öffnet die Seite in eurer Stadionzeitung, auf der ihr ein Bild einfügen wollt.

Editieren-Modus

Wechselt auf dieser Seite in den Editieren-Modus und klickt das Textfeld an. In der Toolbar des Editors findet ihr wie gewohnt das Icon in Form eines Bilds.

 

 

Bild einfügen

Klickt auf das Bild-Icon, sodass sich ein neuer Dialog öffnet. Hier bestehen nun zwei Möglichkeiten: das Einbinden über einen Link oder das direkte Hochladen des Bildes. Der direkte Upload ist aktuell noch begrenzt auf eine maximale Dateigröße von 1 MB.

Bearbeiten und Ausrichten

Im zweiten Tab des Dialogs habt ihr die Möglichkeit die Größe, die Ausrichtung und einen Rahmen auszuwählen. Durch den Klick auf OK wird alles abgespeichert.